Johnny Cash – American VI: Ain’t No Grave
![]()
There ain’t no grave / Can’t hold my body down
When I hear the trumpet sound / I’m gonna rise right out of the ground
Ich persönlich gehöre ja zu den Menschen die Cash erst so richtig nach seinem Tod zu hören und lieben begonnen haben. Und man ärgert sich natürlich darüber dass man ihn leider nie live erleben durfte, das einzige was einem bleibt ist die Musik.
Pünktlich zum 78. Geburtstag von Mr. Cash kommt der sechste und letzte Teil der American Recordings auf den Markt, mit Aufnahmen aus der selben Session wie American V: A Hundred Highways. Wer Cash mag sollte sich dieses Album nicht entgehen lassen, enthält es doch “Satisfied Mind” das bisher nur auf dem Kill Bill Soundtrack erschienen ist.
Anspieltipps:
Ain’t No Grave, For The Good Times, Satisfied Mind







Johnny Cash ist einer der großen Helden der Musikgeschichte… mir geht es auch so wie dir, dass ich erst nach seinem Tod auf ihn aufmerksam wurde. Sehr schade, wirklich. Aber wie du sagst, die Musik bleibt und ich freue mich dass auch mal unveröffentlichte Songs auftauchen. Das Album werde ich mir auch holen denke ich.
Johnny Cash ist einfach eine absolute Legende. Ich bin auch erst relativ spät, nämlich kurz vor seinem Tod, auf seine Musik gestoßen. Vorallem das Hurt Cover von den Nine Inch Nails fand ich unglaublich berührend. Aber acuh seine eigenen Lieder sind unglaublich gut. Freue mich schon sehr auf das Album mit den unveröffentlichten Tracks!